MTV Duttenstedt Anja Frisch 2MTV Duttenstedt Anja Frisch 3 1"Ehrenamt überrascht" - das Projekt vom Landessportbund Niedersachsen e.V. hat mich persönlich angesprochen. Als ich bereits die Überschrift las, ist mir sofort der MTV Duttenstedt eingefallen: Alle Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter und so viele helfende Hände zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Ideenreichtum und Kreativität. Seit Jahren wird die Arbeit in und um die Mehrzweckhalle in Duttenstedt durch gute Organisation gemanagt. Jeder Einzelne, auf seine Weise, zeigt ein gewisses Maß an Selbstlosigkeit und packt einfach an, denn alle zusammen haben wir das eine Ziel: etwas Gutes zu tun. Diese Menschen bringen etwas ganz Wertvolles ein; nämlich ihre Zeit und machen sich unentgeltlich für die Allgemeinheit stark!

 

Aus diesem Grund wird es nun endlich mal Zeit

 

einfach mal danke zu sagen!

 

Danke, an all die, die sich ehrenamtlich für uns Alle einsetzen.

 

Unter diesem Motto habe ich mich, für den MTV Duttenstedt, beim Landessportbund Niedersachsen e.V. zum "Ehrenamt überrascht" beworben. Prompt kam eine Antwort mit der Bitte um Ideen, wann und wie die Überraschung stattfinden soll. Ich freute mich sehr und sammelte alle notwendigen Informationen zusammen. Am gestrigen Dienstag Abend war es dann soweit. Frau Martha Wolfstädter vom Kreissportbund Peine e.V. übernahm den Überraschungstermin und besuchte mit mir die erweiterte Vorstandssitzung, in der wir im Namen aller helfenden Hände die 1. Vorsitzende Anja Frisch überraschten. "Vielen herzlichen DANK! Macht weiter so!"

 

(verfasst von Anja Ludwig)