MTV Logo kleinMTV – Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung des MTV findet am Freitag, den 27. März 2020 in der Mehrzweckhalle statt. 

Lebendiger Adventskalender

Auch dieses Jahr wird der MTV bei der Aktion am Samstag, den 21. Dezember 2019 am Treffpunkt der MZH teilnehmen. Alle sind ab 17.30 Uhr herzlich eingeladen.
 

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung bietet jetzt auch dienstags Jugendtraining in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr an. Das Training leiten Luca Anders (der ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert) und Mattes Haßelmann. 

Zumba

Der MTV bietet wieder einen neuen Kurs an. Unter Leitung von Petra Franke können Interessierte mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr in der MZH teilnehmen (am 13.11. und 06.12.2019 findet der Kurs nicht statt). Nähere Informationen sind bei der 1. Vorsitzenden Anja Frisch zu erfragen (per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Yoga

Doris Redemann wird zum Ende des Jahres als Leiterin der Gruppe aufhören. Der Vorstand des MTV bedankt sich bei Doris für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit. 

Ab Januar 2020 wird die zertifizierte Yogalehrerin Sina Scheunemann die Leitung des Kurses donnerstags übernehmen. 

Cracy Dancer/Magic Bleyers

Bei dem alljährlich in Schöningen stattfindenden Kinder- und Jugendturnier waren die beiden Tanzgruppen des MTV wieder einmal sehr erfolgreich. Unter der Leitung von Charlotte Plote und Lorena Wöhler und angefeuert von den mitgereisten Eltern gewannen die Cracy Dancer den 1.  und die Magic Bleyers den 3. Platz. Dazu gratulieren wir herzlich!

MTV – Fan-Shop

Der MTV hat auf seiner Internetseite den Fan Shop 12 eingerichtet. Dort können Sportbekleidung, Fanartikel usw. mit dem MTV-Logo über einen externen Anbieter erworben werden. 

Tag des Sports

Am 15.06.2019 fand wieder auf dem Sportplatz der Tag des Sports statt. Zahlreiche Besucher kamen, um sich die Darbietungen der einzelnen Tanzgruppen anzusehen. Sportlich Interessierte konnten das Sportabzeichen erwerben, einen Sommerbiathlon der Schießabteilung absolvieren oder bei der Tischtennisabteilung „Wasser-Pong“ spielen. Für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg und Mitmachaktionen des Spiele-Mobils des KSB. Bei den zahlreichen freiwilligen Helfern der einzelnen Abteilungen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, möchte sich der Vorstand des MTV noch einmal ganz herzlich bedanken!
  

„Ehrenamt überrascht“

Auf der erweiterten Vorstandssitzung am 15.10.2019 erhielten die Anwesenden unerwarteten Besuch von Martha Wolfstädter vom Kreissportbund. Unter dem Motto „Ehrenamt überrascht“ zeichnet der Landessportbund Niedersachsen e.V. ehrenamtliche Einsatzbereitschaft in Vereinen aus. Anja Ludwig hatte bei diesem Projekt den MTV Duttenstedt beworben. Es war ihr ein besonderes Anliegen die Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder aller Abteilungen und deren Einsatzbereitschaft zu würdigen. Für diese Auszeichnung möchte sich der – wirklich überraschte - Vorstand bedanken.

Stellvertretend für alle Engagierten wurden der 1. Vorsitzenden Anja Frisch eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht. 

(Bilder dazu können auf der Homepage des MTV angesehen werden)